© DAV-Moosburg

Update Planung neue Kletterhalle

20.04.2024

Nach einer längeren Pause möchten wir euch wieder über den aktuellen Stand der Planung informieren.

In den letzten Wochen haben wir primär alle Kostenpunkte für den Neubau, als auch für die Umgestaltung des Vereinsheims identifiziert. Für diese haben wir durch Einholung von Angeboten oder Schätzungen eine Kostenkalkulation erstellt. Hier hat sich gezeigt, dass einige (große) Kostenfaktoren mit dem aktuellen Informationsstand nicht konkretisiert werden können.

Um an belastbare Zahlen zu kommen, sind ein Bodengutachten, die Vermessung des Vereinsheims und die Planung der Neubauten notwendig. Für die Beauftragung wurde in der ersten Sitzung des im März neu gewählten Vorstands und Beirats die notwendigen Gelder bereitgestellt.

Die AG Marketing und Sponsoring ist mit der Erstellung von Entwürfen für die benötigten Unterlagen im Gange.

Auch, wenn es von außen vielleicht nicht so aussieht, kommen wir mit großen Schritten voran. Demnächst können wir euch eine erste Entwurfsplanung zeigen.