© DAV-Moosburg

DAV Familiengruppe: Saubere Landschaft+Geocaching

20.04.2024

Die Kinder der Familiengruppe des DAV Moosburg beweisen sich als Spürnasen!

Am zweiten Aprilwochenende begaben sich etliche Familien des DAV Moosburgs auf die Suche. Am Samstag beteiligte sich der DAV Moosburg an der Aktion „Saubere Landschaft“. Mehrere Familien durchforsteten das Gelände zwischen der Lände und dem DAV-Vereinsheim nach Müll und weggeworfenen Gegenständen. Dafür waren gute Augen gefragt, die vor allem die Kinder bewiesen. Aber auf die größten „Beutestücke“ waren sie besonders stolz: ein Fußball, der aus dem Bach gefischt wurde sowie ein in drei Teile zerbrochenes Fahrrad, das die Kinder mit vereinten Kräften zum Sammelplatz schleppten.

Am Sonntag folgte sofort die nächste Aktion der DAV Familiengruppe – eine Geocachingrunde auf der Isarinsel zwischen Eching und Landshut. Mit viel guter Laune und Spürsinn wurden die schön gestalteten Caches von der 14köpfigen Gruppe gemeinsam aufgespürt. Der strahlende Sonnenschein lud auf halben Weg zu einer gemütlichen Pause auf einer Isarkiesbank ein, die zum Brotzeiteln, Steine flitschen und Entspannen gerne angenommen wurde. Am Ende der Runde war man sich einig: beim nächsten Geocaching sind wir wieder dabei!