Die Familiengruppe stürmt die Boulderhalle Landshut
15.03.2025
Das dachten sich 10 Familien und mit insgesamt 30 Personen ging es für uns am 15. März gemeinsam in die DAV-Boulderhalle nach Landshut.
Ein toller Nachmittag voller Sport und Spaß. Teilweise zum ersten Mal probierten sich Kinder und Eltern an der Boulderwand mit den zahlreichen Routen (beim Bouldern nennt man sie „Probleme“) in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen. Vom Anfänger bis zum Profi war alles dabei. Jeder konnte sein Tempo selbst bestimmen, je nach individuellem Leistungsniveau und Lust. Zwischendrin machten wir Pause gemacht, aßen Kuchen und ratschten miteinander.
Bouldern ist total angesagt, weil wir es einfach gemeinsam machen! So konnten wir uns von den erfahrenen Kletterfexn beziehungsweise in diesem Fall auch bei der Jugendtrainierin Anna Tipps und Kniffe holen, die uns zum Beispiel erklärte, wo man den Fuss richtig setzt und wie kann man welchen Griff erreichen kann. So manch neuer Boulderfan freute sich tierisch "oben" angekommen zu sein und natürlich auch über das dicke Lob "cool gemacht!" von Anna.
Unser gemeinsamer Nachmittag war ein voller Erfolg und weckt umso mehr unsere Vorfreude auf die eigene Moosburger Klettter- und Boulderhalle, in der wir dann ab Herbst abhängen können🙂.
Die DAV-Familiengruppen-Termine werden von Familien für Familien organisiert.
In diesem Falle ein herzliches Dankeschön an Kathrin Münch, die die tolle Orga in die Hand genommen hat.
Wer Interesse an der Gruppe hat, schreibt an familiengruppe@dav-moosburg.de