Gruppenberichte

Alle Treffer

Wartenbergrunde der Moosburger DAV Frauengruppe
09.05.2024

Am letzten Aprilsonntag entschied sich ein Teil der Moosburger DAV Frauengruppe anstatt einer kleinen Bergtour im Schneematsch lieber eine kleine Spazierrunde rund um Wartenberg zu drehen. Zum Start ging es hinauf zur Nikolaikirche, von der sich ein Rundblick Richtung Alpen lohnt.

DAV Familiengruppe: Saubere Landschaft+Geocaching

Die Kinder der Familiengruppe des DAV Moosburg beweisen sich als Spürnasen!

Osterschatzsuche mit dem DAV Moosburg
11.04.2024

Am Ostermontag lud der DAV Moosburg alle Mitglieder zur traditionellen Osterwanderung rund um Moosburg ein.

Alle an die Wand – Bouldern der DAV Familiengruppe Moosburg
26.03.2024

Der Aufruf zum gemeinsamen Bouldern am 17. März 2024 fand großen Anklang bei den Mitgliedern der Familiengruppe des DAV Moosburg.

Frühlings-Naturerkundungstour der DAV Familiengruppe Moosburg im Wald
10.03.2024

Am Sonntag war es soweit und die Familiengruppe des DAV durfte erfolgreich eine erste Naturerkundungstour mit Cornelia Meinhardt (Umweltpädagogin) durchführen.

Stauseerunde der Moosburger DAV Frauengruppe
13.03.2024

Am zweiten Sonntag im März verabredete sich die Frauengruppe des DAV Moosburgs zu einer gemeinsamen Spazierrunde um den Stausee bei Eching im Naturschutzgebiet Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen.

Winterausflug der DAV-Familiengruppe
03.03.2024

Die Moosburger DAV-Familiengruppe eröffnete Mitte Februar ihre Outdoorsaison 2024 mit einer kleinen Wanderung auf die Obere Firstalm am Spitzingsee.

Hüttentour im Tennengebirge
21.07.2023

Die erste Hüttentour der DAV Sektion Moosburg führte dieses Jahr ins Tennengebirge. 13 Bergfreunde hatten sich am Freitag, den 20.7. sehr früh am morgen auf den Weg nach Abtenau gemacht. Ziel war die Laufener Hütte im Tennengebirge, die für 2 Nächte als Quartier diente.

Schneeschuhwanderung
der DAV-Familiengruppe Moosburg
18.02.2023

Die Wetterprognosen waren gar nicht gut – Föhnsturm bei 9°C und noch dazu Sprühregen. Kein Traumwetter für eine Schneeschuhwanderung! Doch die Organisatorinnen, Doris Kappen und Ilona Danner, vertrauten dem Team der Sportalm Bodenmais, die Schneesicherheit garantierten und versprachen, die Tour wie geplant durchzuführen.

Muttertagsausflug der DAV-Familiengruppe Moosburg
28.05.2023

Dem Aufruf „Tagesausflug nur für Mütter“ der DAV-Familiengruppe Moosburg folgten am letzten Maiwochenende bei strahlendem Sonnenschein acht gut gelaunte Frauen.  Die gemütliche Streckentour führte von Hausham zum Tegernsee.

Im 7. Boulderhimmel im PEAK7 in Landshut
25.03.2023

„Wir möchten in die DAV-Familiengruppe gerne mal in Ruhe reinschnuppern.“ Diesen Wunsch äußerten einige Familien, die sich erstmals für die Alpenvereinsgruppe interessierten.

Hochseilgarten am Ammersee
09.07.2023

Tolle Erlebnisse schreien nach Wiederholung! Deswegen unternahm auch
dieses Jahr die Familiengruppe des DAV Moosburg einen Ausflug an den
Ammersee.

Geocaching
23.04.2023

Es geht Schlag auf Schlag! Nach dem erfolgreichen Saisonstart der DAV Familiengruppe Moosburg in der Boulderhalle PEAK 7 folgte gleich die nächste Aktion Mitte April: Geocaching für alle Interessierten und Alterstufen. Petrus meinte es gut mit der kleinen Gruppe und spendierte bestes Spazierwetter für die Unternehmung.

Ruchenköpfe
14.06.2023

Durch die Schnittlauchrinne zum Gipfel
DAV Moosburg auf dem Kletterberg Ruchenköpfe