Im 7. Boulderhimmel im PEAK7 in Landshut

25.03.2023

„Wir möchten in die DAV-Familiengruppe gerne mal in Ruhe reinschnuppern.“ Diesen Wunsch äußerten einige Familien, die sich erstmals für die Alpenvereinsgruppe interessierten.  Also musste eine Unternehmung gefunden werden, die einen Bezug zum DAV-Sport aufweist, Kleine und Große, Mitglieder und Neulinge anspricht und auch die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein bietet. Dafür bot sich ein Nachmittag in der Boulderhalle PEAK7 in Landshut an, die mit einer großzügigen Boulderfläche und einem gemütlichen Cafe punktet. Die Resonanz war groß: 17 Familien meldeten sich an, so dass sich am Schluss fast 50 Leute in der Halle einfanden. Nach einer kurzen Einführung konnten alle loslegen: 29 Kinder kraxelten an den verschieden schwierigen Wänden quer und rauf und runter oder tobten durch die sogenannte Burg, den Bereich für die Kleineren. Auch etliche Eltern boulderten – wenn sie sich nicht gerade durch die Moosburger Gruppe ratschten und austauschten. Natürlich wurde auch das Cafe zahlreich aufgesucht, das mit etlichen Leckereien aufwartete. Am Schluss verabschiedeten sich alle zwar ein wenig geschafft, aber sehr zufrieden mit dem Nachmittag.

Es war ein gelungener Auftakt für die DAV-Familiengruppe Moosburg, die auch in 2023 ein breit gefächertes Programm anbietet (s. www.alpenverein-moosburg.de).