Getreu dem Ziel des DAVs für mehr Klimaneutralität erfolgte die An- und Abreise mit dem Zug ab Moosburg. Gesprächsstoff für die Zugfahrten und die Wanderung fand sich genug. Schließlich verband alle Teilnehmerinnen eine Gemeinsamkeit: ein Tag familienfrei, ein Tag ohne „Kinderzuständigkeit“, ein Tag me-time.
Von Hausham ging es über die Huberalm zu den Gindelalmen, wo die Gruppe pünktlich zur Mittagzeit einen ersten Einkehrschwung hinlegte. Gestärkt ging es hinauf zur Gindelalmschneid mit eindrucksvollen Rundumblick. Im sanften Auf und Ab führte der Weg weiter zur Neureuth, wo frau lediglich zu einem kurzen Stop für eine Stärkung aus dem Rucksack verweilte. Zu sehr lockte der Tegernsee für einen längeren Aufenthalt zum Füße kühlen, Sitzen, Schauen, Genießen und nicht zuletzt zum Anstoßen auf den schönen und gelungenen Tag. Spritz! Gerne wieder!
Die nächsten Unternehmungen der DAV-Familiengruppen stehen wieder unter dem Zeichen „gemeinsam mit Mama und/oder Papa was erleben“. Weitere Informationen werden auf der Homepage unter www.dav-moosburg.de veröffentlicht.