Familiengruppe

Wir unternehmen gerne etwas als Familie und zusammen mit anderen Familien.

Termine: diverse Fahrten und Wanderungen übers Jahr verteilt

Was verbindet unsere Gruppe? Wir sind gerne draußen in der Natur! Wir unternehmen gerne etwas als Familie und zusammen mit anderen Familien. Sei es auf einer gemütlichen Wanderung, einer kleinen Bergtour mit Kraxeleinlage, beim Radeln, Rodeln, Skifahren oder auf einer Hütte mit Kaiserschmarrn und Übernachtung in gemütlichen Lagern. Immer steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund und nicht die Leistung. Also messen wir den Erfolg unserer Unternehmungen nicht an Höhen- und Kilometern, sondern an der Anzahl der Stunden voller Lachen, Ratschen und „Bergglück“.

Das Jahr 2023 war ein voller Erfolg für die Familiengruppe. Viele neue Familien mit kleinen Kindern sind zu uns gestoßen und haben mit viel Motivation und reichlich Ideen neuen Schwung in die Gruppe gebracht. Die Unternehmungen in 2023 reichten somit von gemütlich für die kleinen Kinder bis zu spannend für die älteren Kids.

In dieser Spannbreite erwartet Euch auch in 2024 ein buntes, reichhaltiges Programm, vom Halbtagesausflug vor Ort bis zu Fahrten in die Berge. So wird bestimmt jede Familie von Euch ein passendes Angebot finden! Und gerne dürft Ihr das Programm noch erweitern: Die DAV-Familientouren werden jeweils von Gruppenmitgliedern für die anderen Familien organisiert. Weitere Aktionen sind jederzeit willkommen! Und wer für die Umsetzung Unterstützung benötigt, bekommt diese gerne.

Unsere Gruppe steht jedem offen. Das Alter der Kinder reicht aktuell vom Kleinkind bis zum Teenie. Lasst Euch überraschen, wie gut die Mischung funktioniert und wie wir uns quer durch Alters- und Familiengruppen immer wieder neu zusammenfinden, motivieren und gegenseitig „den Berg hochziehen“.

Ilona Danner