aktuelle Berichte

MTB Ausflug Geißkopf

Campen und Bikepark
16.07.2024

Es war ein besonderer Ausflug, für viele das erste Mal im Bikepark. Das im Fahrtraining gelernte Können, wurde nun in den perfekt ausgebauten Trials am Geißkopf umgesetzt. Es hat riesig Spaß gemacht und es wurde so einiger Muskelkater mit nach Hause gebracht.

Im August steht ein weiterer Ausflug in einen Bikepark an.

Spaziergang & Picknick an der Isarkiesbank

Moosburger DAV Familiengruppe unterwegs!
16.07.2024

Dahoam ist doch am Schönsten! Und bei uns an der Isar erst recht.

DAV Frauengruppe: Wanderung Osterseen

01.07.2024

Eine Gruppe wanderbegeisterter Mitglieder der Moosburger DAV-Frauengruppe reisten mit dem Zug letzten Sonntag zu den Osterseen.

DAV-Familienbetreuung

29.06.2024

Ilona Danner übergibt DAV-Familienbetreuung an Sandra Protzner

Wartenbergrunde der Moosburger DAV Frauengruppe

09.05.2024

Am letzten Aprilsonntag entschied sich ein Teil der Moosburger DAV Frauengruppe anstatt einer kleinen Bergtour im Schneematsch lieber eine kleine Spazierrunde rund um Wartenberg zu drehen. Zum Start ging es hinauf zur Nikolaikirche, von der sich ein Rundblick Richtung Alpen lohnt.

DAV Familiengruppe: Saubere Landschaft+Geocaching

20.04.2024

Die Kinder der Familiengruppe des DAV Moosburg beweisen sich als Spürnasen!

Osterschatzsuche mit dem DAV Moosburg

11.04.2024

Am Ostermontag lud der DAV Moosburg alle Mitglieder zur traditionellen Osterwanderung rund um Moosburg ein.

Alle an die Wand – Bouldern der DAV Familiengruppe Moosburg

26.03.2024

Der Aufruf zum gemeinsamen Bouldern am 17. März 2024 fand großen Anklang bei den Mitgliedern der Familiengruppe des DAV Moosburg.

Stauseerunde der Moosburger DAV Frauengruppe

13.03.2024

Am zweiten Sonntag im März verabredete sich die Frauengruppe des DAV Moosburgs zu einer gemeinsamen Spazierrunde um den Stausee bei Eching im Naturschutzgebiet Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen.

Frühlings-Naturerkundungstour der DAV Familiengruppe Moosburg im Wald

10.03.2024

Am Sonntag war es soweit und die Familiengruppe des DAV durfte erfolgreich eine erste Naturerkundungstour mit Cornelia Meinhardt (Umweltpädagogin) durchführen.