Bergtouren

„Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist – denn vorher gehörst du ihm.“
Hans Kammerlander (*1956), Südtiroler Extrembergsteiger und Besteiger von 12 Achttausendern

Bergzirkel
Austausch und Geselligkeit unter Bergfreunden!

Immer am 1. Dienstag im Monat ab 19 Uhr findet der Bergzirkel statt.

Beim Bergzirkel werden die geplanten Touren im Detail vorgestellt. Es gibt die Möglichkeit gezielt Fragen zu Technik, Routen und Anforderungen zu stellen.

Eltern-Kind-Klettern

Wir klettern jeden  Donnerstag im Monat von 17.30Uhr bis 19.30 Uhr im vereinseigenen Kletterturm.

Die Zielgruppe dabei sind Familien, deren Kinder gerne klettern. Es wird mit Seil, Klettergurt und Sicherungsgerät an den ca. 8m hohen Innenwänden des ehemaligen Wasserturmes geklettert.