Winterausflug der DAV-Familiengruppe

03.03.2024

Die Moosburger DAV-Familiengruppe eröffnete Mitte Februar ihre Outdoorsaison 2024 mit einer kleinen Wanderung auf die Obere Firstalm am Spitzingsee.

Eine beachtliche Gruppe aus acht Familien, ausgerüstet mit Poporutschern und Zipfelbobs, marschierte mit vielen Spiel-, Kletter- und Trödelunterbrechungen gutgelaunt zum Ziel. An der Oberen Firstalm ließen sich alle erstmal die Brotzeit schmecken. Schon bald aber eroberten die Kinder das Terrain, während die Eltern die warmen Sonnenstrahlen genossen. Zurück zum Parkplatz ging es mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Ein Teil der Kinder nutzen jedes kleines Schneefitzelchen zum Schlittenfahren und die Eltern mussten hinterherhetzen. Der andere Teil der Gruppe folgte gemütlich miteinander ratschend. Am Spitzingsee kamen alle wieder zusammen und umrundeten den See noch gemeinsam für das letzte Stück Weg bis zum Parkplatz.

Es war ein rundum gelungener Start der DAV-Familiengruppe in das neue Bergjahr! Viele weitere kleine und große Unternehmungen stehen für die folgenden Monate an. Informationen finden sich auf der Homepage unter dav-moosburg.de