Berichte Familiengruppe

DAV Familiengruppe: Saubere Landschaft+Geocaching

20.04.2024

Die Kinder der Familiengruppe des DAV Moosburg beweisen sich als Spürnasen!

Osterschatzsuche mit dem DAV Moosburg

11.04.2024

Am Ostermontag lud der DAV Moosburg alle Mitglieder zur traditionellen Osterwanderung rund um Moosburg ein.

Alle an die Wand – Bouldern der DAV Familiengruppe Moosburg

26.03.2024

Der Aufruf zum gemeinsamen Bouldern am 17. März 2024 fand großen Anklang bei den Mitgliedern der Familiengruppe des DAV Moosburg.

Frühlings-Naturerkundungstour der DAV Familiengruppe Moosburg im Wald

10.03.2024

Am Sonntag war es soweit und die Familiengruppe des DAV durfte erfolgreich eine erste Naturerkundungstour mit Cornelia Meinhardt (Umweltpädagogin) durchführen.

Winterausflug der DAV-Familiengruppe

03.03.2024

Die Moosburger DAV-Familiengruppe eröffnete Mitte Februar ihre Outdoorsaison 2024 mit einer kleinen Wanderung auf die Obere Firstalm am Spitzingsee.

Hochseilgarten am Ammersee

09.07.2023

Tolle Erlebnisse schreien nach Wiederholung! Deswegen unternahm auch
dieses Jahr die Familiengruppe des DAV Moosburg einen Ausflug an den
Ammersee.

Muttertagsausflug der DAV-Familiengruppe Moosburg

28.05.2023

Dem Aufruf „Tagesausflug nur für Mütter“ der DAV-Familiengruppe Moosburg folgten am letzten Maiwochenende bei strahlendem Sonnenschein acht gut gelaunte Frauen.  Die gemütliche Streckentour führte von Hausham zum Tegernsee.

Geocaching

23.04.2023

Es geht Schlag auf Schlag! Nach dem erfolgreichen Saisonstart der DAV Familiengruppe Moosburg in der Boulderhalle PEAK 7 folgte gleich die nächste Aktion Mitte April: Geocaching für alle Interessierten und Alterstufen. Petrus meinte es gut mit der kleinen Gruppe und spendierte bestes Spazierwetter für die Unternehmung.

Im 7. Boulderhimmel im PEAK7 in Landshut

25.03.2023

„Wir möchten in die DAV-Familiengruppe gerne mal in Ruhe reinschnuppern.“ Diesen Wunsch äußerten einige Familien, die sich erstmals für die Alpenvereinsgruppe interessierten.  

Schneeschuhwanderung

der DAV-Familiengruppe Moosburg
18.02.2023

Die Wetterprognosen waren gar nicht gut – Föhnsturm bei 9°C und noch dazu Sprühregen. Kein Traumwetter für eine Schneeschuhwanderung! Doch die Organisatorinnen, Doris Kappen und Ilona Danner, vertrauten dem Team der Sportalm Bodenmais, die Schneesicherheit garantierten und versprachen, die Tour wie geplant durchzuführen.